Vodafone hat in Baden-Württemberg massive Netzprobleme

Zurückgewiesene Anrufe, kein SMS-Versand, mobiles Internet nicht möglich, telefonisch nicht erreichbar – wer ein Handy im Vodafone-Netz hat, dürfte am heutigen Sonntag nicht besonders zufrieden mit dem angeblich „besten Netz“ in Deutschland sein. Zumindest in Baden-Württemberg nicht.

Zur Musik in der Warteschleife ertönt eine sympathische Stimme, die davon schwärmt, im „besten Netz“ zu telefonieren. Am heutigen Sonntag ist in Baden-Württemberg von der tollen Netzqualität nicht viel zu spüren. Und wieder gibt es damit in diesem Blog ein Mobilfunkthema. Vodafone leistet hier ganze Arbeit, dass Ökoalltag sich bald nur noch auf Handynetze konzentriert – vor allem das problemgeplagte von Vodafone.

Seit Sonntagvormittag gibt es in den Postleitzahlenbereichen 7 und 8 (das ist fast ganz Baden-Württemberg) enorme Probleme im Vodafone-Netz. Die Techniker arbeiteten „mit Hochdruck“, heißt es bei der Hotline.

Bei Twitter ist der digitale Shitstorm dazu bisher ausgeblieben. Vodafone hat Glück, dass der flächendeckende Ausfall an einem trüben Sonntag passierte, an dem die meisten wohl eher zu Hause geblieben sind.

Bei den Vodafone-Problemen in Stuttgart hatte es bisher geholfen, auf das GSM-Netz auszuweichen. Telefonieren war dann möglich und mobiles Internet lief immerhin noch mit EDGE-Geschwindigkeit. Diesmal hat dieser Trick bei mir zumindest keinen Effekt gehabt.

Dieser Beitrag wurde unter Verbraucher, Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.