Zwei Drittel der Deutschen würden für Ökostrom-Ausbau mehr zahlen – Warum wechseln sie nicht?

Laut einer DPA-Meldung auf der Homepage der tageszeitung wären wohl zwei Drittel aller Deutschen bereit, für den Ausbau von Ökostrom mehr Geld zu bezahlen, das hat Forsa erfragt.

Es gibt noch ein paar andere Zahlen, die ganz nett sind. So würde jede/r Zweite wohl eine Windkraftanlage vor der Haustür sehr gut bis gut finden. Das klingt nach phantastischen Zukunftsaussichten für die Ökostrombranche.

Wenn aber wirklich zwei Drittel der Deutschen für den Ausbau von Ökostrom bereit sind, mehr Geld zu zahlen, warum holen sie ihn sich dann nicht für sich selbst? Bisher war von absoluten Lieferstopps bei Ökostrom nichts zu hören.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Ökobilanz, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.