Wochenendlektüre: E-Autos – so fahren wir in die Zukunft

Bin in der Tübinger Bücherei zufällig über das Buch gestolpert. Geschrieben hat es Christof Vieweg. Der inhaltliche Stand ist von Anfang 2010 und kann sich jetzt noch sehen lassen.

Wirklich neues habe ich aus dem Buch nicht erfahren. Aber so viel Wissen über Elektroautos so kompakt habe ich noch nie gesehen. Für Technikinteressierte ist auch vieles im Detail erläutert, wie zum Beispiel die verschiedenen Akku-Technologien.

Am Ende des Buches geht es um Hybrid-Fahrzeuge, Spritspartechniken und Gasantriebe.

Vieweg kann neben einem sehr guten Marktüberblick auch mit sehr vielen Zahlen aufwarten, die so auch der interessierte Laie wie ich nicht präsent hat.

Dieser Beitrag wurde unter Fortbewegung, Wirtschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.