Randnotiz: Warum nur Einwegpfand in Kisten?

Beim Biomarkt um die Ecke stehen die Getränkeflaschen einzeln im Regal. Hippes Zeug, vorwiegend in Glas und nicht ganz günstig. Nun soll es Leute geben, die von Bionade und ihren modernen Ablegern auch mal mehr haben wollen – und es sich leisten können.
Also mehr haben wollen, als in Einzelflaschen unter den Arm, in den Korb oder problemlos in den Einkaufswagen passt.

Im Standard-Supermarkt gibt es dieses Problem nicht. Da holt man sich das Zeug eher in Kästen. Dort ist es schwer, eine einzelne Flasche zu kaufen. Was man im Biomarkt um die Ecke nicht bekommt, sind Getränke in Kisten. Dabei werden diese Flaschen vom Großhändler sicher nicht ohne Kiste angeliefert. Es wäre schön, wenn der Bioladen um die Ecke nicht nur hipp sein will, sondern auch mal praktisch ist – und ein paar Flaschen in Kisten lässt.

Über die Problematik von Einwegpfand und Kisten haben wir schon geschrieben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.