Linktipp: So findet man das richtige Elektrorad

Große Auswahl bei Elektrorädern filtert der eBikeFINDER klein. Screenshot: eBikeFINDER

Große Auswahl bei Elektrorädern filtert der eBikeFINDER klein. Screenshot: eBikeFINDER

Wer sich ein Elektrorad kaufen will, hat mittlerweile eine richtig große Auswahl. Was grundsätzlich gut für die Kunden ist, bringt aber auch mehr Komplexität in die Kaufentscheidung. Mehr als 1500 Elektroräder sind 2013 bisher auf dem Markt.

Das ergeben zumindest die neusten Zahlen des „eBikeFINDER“. Die neue Plattform bietet eine unabhängige und offenbar vollständige Marktübersicht. Auf www.e-bike-finder.com finden Interessenten Informationen, Kauftipps und zahlreiche Suchoptionen für eine Vorauswahl.

Hersteller wie Kalkhoff, Stromer und Batavus unterstützen den digitalen Fahrradfinder. Wem Begriffe wie Rekuperation, Akku-Kapazität oder Memoryeffekt noch nichts sagen, der kann seine Wissenslücken in den Ratgeber-Rubriken „Fragen und Antworten“ sowie „Wichtige Begriffe“ schließen. Einsteigern hilft außerdem die grundlegende Kaufberatung.

Dieser Beitrag wurde unter Linktipp, Verbraucher, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.