Car2Go-Chips nicht überall nutzbar

Vom Münsterplatz in Ulm aus eroberten Ende März 2009 weiß-blaue Smarts die Stadt. Seither sind die an zahlreichen Ecken zu finden. Die Mietwagen der etwas anderen Art von Car2Go. Austin in Texas war die zweite Stadt in der Anfangsphase des Projekts.

Nun ist mittlerweile Wien dazugekommen, wie auch Amsterdam oder Hamburg. Stuttgart wird noch folgen. Gut, dass ich mir meinen Chip 2009 in Ulm kostenlos gesichert habe. Mittlerweile kostet er nämlich 29 Euro (HH). (Allerdings gilt das alte Siegel wohl seit Anfang 2011 nicht mehr.)

Wer mit seinem hiesigen Chip in Wien Car2Go fahren will, schaut in die Röhre. Nach einer entsprechende Anfrage über Twitter bei Car2Go kam leider ein Nein von Car2Go. Es werde aber 2012 ein so genanntes Roaming Feature eingeführt.

Dieser Beitrag wurde unter Fortbewegung, Ökobilanz, Wirtschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.