186 Kilometer mit 3,6 Litern Sprit

Von Dettenhausen nach Neu-Ulm mit 3,6 Litern Sprit entspricht einem Verbrauch von 1,95 Litern Super auf hundert Kilometer. Das ist meine neue Bestmarke. Die Strecke führte über die Alb und war vom Wetter und von der Aussicht her traumhaft.

Und ich habe mir für den Spitzenverbrauch noch nicht mal besonders Mühe geben müssen. Ich war nur eine viertel Stunde langsamer als Kollegen, die mit dem Auto über die Autobahn gefahren sind (Verbrauch von mindestens 15 Litern plus Parkgebühren). Unterwegs habe ich drei Laster überholt.

Dass der Tank meiner Innova nur 3,6 Liter Sprit fasst, nervt immer wieder – vor allem beim Tanken. Dabei ist nämlich Feingefühl gefragt.

Aber eine Frage bleibt: Wofür gibt es mitten auf der Alb einen 6-22-Uhr-Riesenwaschpark?

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ökobilanz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.