Wieder Stuttgart, wieder Vodafone, wieder Totalausfall

Und wieder arbeitet Vodafone mit Hochdruck daran, dass der Handyempfang in Stuttgart und Umgebung funktioniert. Heute, 9. Juni Juli, ist in der Region das Netz mal wieder total zusammengebrochen. Seit dem späten Nachmittag wollen die kleinen Geräte im „besten Netz“ einfach nicht mehr telefonieren.

Zumindest aus Stuttgart, Reutlingen und Dettenhausen, etwa in der Mitte, hört man nichts Gutes. Sprachverbindungen, SMS oder mobiles Internet – alles tot. Auch bei der Hotline ist sofort klar, worum es geht und wo der Ausfall ist. Im Großraum Stuttgart. Mal wieder. Unter dem Tag Vodafone sind hier schon mehr Blogposts entstanden, als es sich für ein Ökoblog gehört.

Aber wir haben angefangen, hier als eines der wenigen Portale darüber zu berichten – und die Suchabfragen geben Ökoalltag recht. Viele Nutzer sind genervt und landen hier. Allerdings erfahren sie nicht mehr, als dass Vodafone eben massive Probleme hat.

Trotzdem wollen wir den Finger in die Wunde legen und die schlimmsten Ausfälle aufzählen. Damit Vodafone hier mal wieder einen eigenen Blogpost bekommt, bedarf schon eines mehrstündigen Totalausfalls. Nur Probleme mit dem Internet etwa sind an der Tagesordnung und werden hier nicht mehr erwähnt.

Wann die Probleme behoben sind, war auch am späten Abend nicht abzusehen. Mit – wie immer – Hochdruck werde an einer Lösung gearbeitet. Bis wann das Netz voraussichtlich wieder verfügbar sein soll, sei dagegen noch unklar.

Nette Notiz am Rande: Ein Blackberry zeigt vollen Empfang, ein iPhone gar keinen – es funktionieren aber beide überhaupt nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Verbraucher, Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.