Wie fährt sich ein Elektroauto im Winter?

Am Berg bin ich mit dem Elektroroller schon hängen geblieben, mit einem E-Bike ging mir mitten im Wald der Saft aus und mit einem kleinen Stromauto blieb ich auf einer Umgehungsstraße stehen. Wie es sich anfühlt, wenn Elektromobilität zumindest vorübergehend am Ende ist, habe ich schon erlebt.

Aber wie schlagen sich nun Elektroautos im Winter – wenn die Reichweite der Batterien sinkt und mancher technischer Schnick-Schnack fehlt? Um das herauszufinden, würde ich gerne in einem Winter mit einem Renault Twizy fahren – der hat weder ABS, noch ESP und erst recht keine Heizung – härter kann die Probe nicht ausfallen (immerhin gibt es jetzt Fenster).

Renault ist angefragt, ich bin gespannt. Der erste richtige Schnee ist ja zumindest schon angekündigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fortbewegung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.