Vodafones Netzprobleme tauchen beim Stuttgarter Frühlingsfest wieder auf

Und wieder war es Vodafone, der Anbieter mit dem angeblich besten Netz, der enorme Probleme mit seiner Qualität im UMTS-Netz hatte. Offenbar sorgten die Handys der Besucher des Frühlingsfestes für Netzprobleme. Zumindest war mit Internet per UMTS am Mittwochabend (3. Mai 2012) beim Mercedes-Benz-Museum nichts anzufangen. Zumindest für Vodafone-Kunden. Mal wieder.

Das soll hier ja kein reines Mobilfunkblog werden, aber die Netzprobleme von Vodafone ziehen sich jetzt schon seit Monaten hin – und wir wollten am Thema dran bleiben. Das gehört sich so für ein Blog mit Verbraucherthemen. Also – am Mittwoch war Social Media Night in Stuttgart und da gehen typische Handysurfer hin. Einer davon war ich.

Die angezeigte Verbindung im UMTS-Netz war wie immer an Problemtagen recht gut. Zumindest kann man sich bei vollem Ausschlag der Empfangsbalken nicht beschweren. Eine Verbindung zum Internet gab es auch. Allerdings benötigte alleine das Aufrufen einer Mobilseite teils etliche Minuten.

Geholfen hat nach etlichem Frust (wie bisher immer), den UMTS-Modus des Handys zu deaktivieren. Dann surft man zwar langsam, aber stabil. Im Dezember hatte ich die ersten Probleme mit Vodafones Handynetz bemerkt. Einfache Recherchen führen einen aber noch weiter zurück im Jahr 2011.

Hier hätte Vodafone schon lange reagieren müssen. Zumindest den Titel des besten Netzes sollten die Roten in Stuttgart nicht tragen. Und der günstigste Anbieter ist Vodafone ja nun auch nicht.

Bisherige Blogposts zum Thema

13. April 2012: Vodafone hat weniger Netzprobleme in Stuttgart

21. März 2012: Vodafone will Netz-Probleme in Stuttgarter Innenstadt behoben haben

Dieser Beitrag wurde unter Verbraucher, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.